Atelier
- Sandra Mostler -
Das Archiv - Lagerraum 2

 

Sie können die kleinen Fotos (Thumbnails) anklicken und dann die Bilder näher betrachten.

 

Das Bild habe ich "Das Geheimnis" genannt. Ob wohl jemand herausfindet, was dahintersteckt? 

Das Geheimnis - 2000 - 80 x 100 cm - Öl auf Leinwand

                   

Alhambra II - 2000 - 80 x 60 cm - Öl auf Leinwand

 Die Mauren haben über Jahrhunderte hinweg dieses Meisterwerk der Architektur, die Alhambra, geschaffen. Am 2. Januar 1492 haben sie die "rote Burg" dann den katholischen Königen von Spanien übergeben. 

 

Nach mehreren Besuchen in den Cuevas von Granada bei den Zigeunern war ich so begeistert von deren Tänzen, das ich dieses Bild unbedingt malen musste.

Rosa - 1999 - 80 x 60 cm - Öl auf Leinwand

Die Kellnerin - 1999 - Holzschnitt

Nachdem ich die wunderhübschen Kleider näher betrachten konnte, hat mich das Thema weiter fasziniert. Für diesen Holzschnitt stand meine Schwester mir Modell.

                           

Santa Barbara ist eine kleine Burg aus der Römerzeit auf einem Berg in Alicante. Das Motiv habe ich in meinem 5 monatigen Aufenthalt in Alicante kennengelernt. Für mich ist dies der schönste Ort der Stadt.

Santa Barbara - 2000 - 51 x 60 cm - Öl auf Leinwand

 

zurückgekehrt - 2000 - 51 x 60 cm - Öl auf Leinwand

Wenn man längere Zeit von zu Hause weg ist, bekommt man etwas heimweh. Und wie sagten die Italiener, mit denen ich zusammen wohnte: Ein bisschen Nostalgie schadet nie.

 

Und wieder einmal warte ich auf meinen Bus, der wie immer 10 Minuten zu spät kommen wird. Mit Bus und Bahn stressfrei zur Arbeit!

Regentropfen in der Wüste - 2000 - 80 x 60 cm - Öl auf Leinwand

 

Plinius - 1999 - 85 x 55 cm - Öl auf Leinwand Die Toga ist das nationale Kennzeichen des Römers, und wer in offizieller Funktion handelte, musste sie tragen. Hoch lebe das Latinum, das ich kurz vor diesem Bild bestanden habe.

 

Sieht er nicht gut aus?

Tacitus - 1999 - Linolschnitt

 
 
Daphne - 1999 - Linolschnitt Eine meiner Vorlieben gilt den Mythen des Altertums.
 

                          

Ein höherer Lichtschutzfaktor hätte diese Tomate am Strand gerettet.

Tomate am Strand - 1999 - Öl auf Leinwand

 

Tomate auf der Wiese - 1999 - Öl auf Leinwand Hoffentlich kommt keine Kuh vorbei, während diese Tomate sich auf der Wiese ausruht.

 

Ich hoffe die Führung hat Ihnen gefallen. Klicken Sie hier um in das Foyer zurückzukehren, wo Sie mehr über mich erfahren oder mit mir per E-Mail in Kontakt treten können.